Header

TUTORIALS FÜR APOPHYSIS

Bis auf das Einsteiger Tutorial sind alle anderen Tutorials für Anwender gedacht, die schon etwas Erfahrung mit Apophysis haben. Der Umgang mit dem Editor von Apophysis sollte bekannt sein. Geschrieben wurden sie von mir ursprünglich für Nutzer der Apophysisschmiede. Leider gibt es dieses Forum nicht mehr.

EINSTEIGER-TUTORAL

geschrieben 2014 für die User von Photoshop Design.(Das Forum wurde eingestellt)

Ein Tutorial für absolute Einsteiger in Apophysis, am Beispiel der Version 7X15B.
Tutorial für Einsteiger.pdf

XAOS AB APOPHYSIS 2.08

geschrieben Okt. 2009

Diese Tutorial habe ich gleich nach dem Erscheinen von Apophysis 2.08 geschrieben. Ab dieser Version ist der Xaos-Tab neu und es gibt auch Veränderungen beim Color-Tab. Xaos Apophysis 2.08.pdf
Die Flamedatei zum Ausprobieren des Tutorials: Xaos.flame

zum Seitenanfang

LINKED XFORM

geschrieben Febr. 2010

Dieses kleine Tutorial ergab sich aus einer Diskussion im Forum der Apophysisschmiede. Ich erhebe keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit. Es steht im Zusammenhang mit dem Tutorial Xaos.
Linked_xform.pdf
Die Flamedatei zum Ausprobieren des Tutorials: Linked_Tut.flame

KOORDINATENSYSTEME

geschrieben Okt. 2009

Koordinatensysteme und ihre Anwendung in Apophysis.
Koordinatensysteme.pdf

zum Seitenanfang

DIE 3D PARAMETER IM ADJUSTFENSTER

geschrieben Okt. 2009

In diesem Tutorial werden Pitch, Yaw und Perspective in der Version 2.08 3D Hack beta erläutert. Die gleichen Parameter gibt es auch in den Versionen "Apophysis 7X*".
Adjust_3D.pdf

TUTORIAL SPIROGRAPH

geschrieben Okt. 2009

Ein Tutorial zum Umgang mit dem Plugin Spirograph.
Spirograph.pdf